was bisher geschah...

seit 1993 bis heute und weiter in die Zukunft
Teambild 2005 als Sponsor für das Rennteam von Dirk Heidolf, Sachsenring

2001
Franchisepartner der INtIME Direkt-Kuriere für die Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau
2002
Gründung der ECL euro.COURIER Logistics GmbH
2003
Gründung einer Niederlassung in Dresden
2004
Ausstieg aus dem Franchiseverbund der INtIME Direkt-Kuriere

2015-04-17
Einweihung unseres neuen Firmengebäudes und gleichzeitig feiern wir unser 15-jähriges Bestehen

Das Logo wurde anlässlich von 20 Jahren Firmenjubiläum für den Botendienst gestaltet

2020-04-17

euro.COURIER feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum unter erschwerten Bedingungen. Seit Anfang des Jahres gibt es weltweit umfangreiche Einschränkungen im sozialen und wirtschaftlichen Bereich durch die in China ausgebrochene Corona-Pandemie.

unsere Geschichte

Mit unserer Unternehmensgeschichte blicken wir auf eine wechselvolle und spannende Zeit als Kurierdienst zurück.

Gestartet als Stadtkurierdienst, Fahrradkurier und Motorradkurier im Jahr 1993 als CMK - Chemnitzer Motorrad Kurier, haben wir uns im Laufe der Zeit zum Expressfrachtspezialisten für europaweiten Straßengütertransport entwickelt.

Daher erfolgte ab 2000 die Firmierung unter euro.COURIER, um dem erweiterten Einsatzgebiet Rechnung zu tragen.

Während am Anfang Dokumente und Drucksatzvorstufen oder auch Siebdruck-Vorlagen transportiert wurden, wandelte sich der Anspruch unsere Kunden mit dem Aufkommen von Internet und digitalem Austausch.

Heute transportieren wir alle Waren, die dringend zu einem Kunden, einem OEM oder zur Weiterverarbeitung an einen Lieferanten gesendet werden müssen.

Im Kerngeschäft hat sich euro.COURIER auf Termintransporte, Direkt- und Sonderfahrten sowie Notfall- und Beschaffungslogistik spezialisiert. Gefahrgut- und Industrieabfalltransporte sind besondere Bausteine unserer Kompetenz.

Wir bieten auch die Übernahme logistischer Dienstleistungen an, die vor oder nach dem eigentlichen Transport durchgeführt werden sollen. Das können Verpackungsservice, Umverpackung, Aufbau und Test von Geräten sein.

Als Firma haben wir die Finanzkrise 2008, die Corona-Krise 2020 und die Energiekrise überstanden.

unser Smart im INtIME-Look

Am Standort Chemnitz waren wir in den Jahren 2001-2004 Partner der INtIME Direkt-Kuriere, die als europaweiter Spezialist für Sonderfahrten tätig war.