©Nutzung des Abbildes der Chemnitzer Esse mit Genehmigung der eins

Unser Spielfeld ist Europa

Gestern durfte ich wieder einmal ein grandioses Spiel unserer NINERS Chemnitz genießen.

Es war schon deswegen toll, weil wir sehr hoch gewonnen haben.

Die Mannschaften haben ein tolles und faires Spiel geliefert.

 

Schnell und präzise wurde der Ball von Spieler zu Spieler gereicht, jeder Spieler gab sein bestes, den Ball weiter voranzubringen, um schließlich dem Korbwerfer eine gute Position zu ermöglichen. Zack, zwei Punkte mehr!

Logistik arbeitet mit seinen Netzwerken ähnlich: Jeder Akteur bringt die Sendungen ein Stück weiter zum Ziel. Im Teamspiel erreicht die Sendung dann schnell, präzise und unversehrt sein Ziel.

Das beginnt bei der Auftragsannahme durch den Disponenten, der alle relevanten Dinge für den Transport abfragt um ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen und das passende Fahrzeug zu wählen.

Der Fahrer kennt sich mit der Ladungssicherung aus, kennt den besten Weg durch Deutschland und Europa und begleitet die Fracht sicher auf der Straße. Wie beim Länderspiel löst er Mautstrecken, checkt sein Fahrzeug, tankt und prüft die Wetterverhältnisse. Mit Navigation und Erfahrung bringt er die Sendung an ihr Ziel.

Die Abrechnung dokumentiert den Transport und rechnet präzise ab. Punktgenau!

Je nach Transportart sind weitere Disponenten oder Kraftfahrer oder auch Fähren, Schiffe, Flugzeuge mit der Fracht betraut. Jeder behandelt sie professionell und übergibt sie termingenau und dokumentiert dem nächsten Akteur.

Und pünktlich und sicher kommt die Ware beim Empfänger an. Zack, zwei Punkte mehr!