Weiterbildung bringt uns WEITER

Wer rastet, der rostet! Das ist nicht nur bei metallischen Gegenständen oder unserem Körper so, auch die grauen Zellen wollen immer mal wieder neu angestupst werden.
Weiterbildungen bringen dabei nicht nur die alten grauen Zellen wieder auf Trab, sondern bringen neuen Schwung in alte Vorgehensweisen. Dabei geht nicht darum, alles Gute über den Haufen zu werfen, sondern zu optimieren und neue Techniken zu erlernen. Wir leben in einer so schnelllebigen Zeit, dass Dinge, die man gerade noch in der Ausbildung gelernt hat, teilweise schon 2 Monate nach Ausbildungsende überholt sind.

Da euro.COURIER aber seine hohen Qualitätsstandards nicht nur im Versand und der Disposition, sondern in allen Fachbereichen weiter verbessern will, stand eine Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter an.

Herr Viktor Speiser und Herr Michael Walther bekamen 3 Tage lang eine Intensivbetreuung von Frau Elsbeth Pohl-Roux. Die gestandene Unternehmerin hat jahrelang an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Bereich Telekommunikation doziert.
Dabei wurde in echten Telefonaten trainiert, wie man Kunden für sich gewinnt. Einige neue Theorien standen dabei für die beiden erfahrenen Vertriebler auf dem Stundenplan. Doch nicht nur neues Wissen, sondern auch altbekannte Stärken hat die kleine Gruppe herausgearbeitet.

Am letzten Schulungstag hospitierte Herr Fankhänel bei einigen Telefonaten, die zur Kaltakquise geführt wurden.
Der Chef betonte, in einer Auswertung dabei, welche Stärken euro.COURIER ausmachen. Diese werden nun wieder deutlicher nach außen getragen.
Abschließend gestand Herr Fankhänel, er sei immer wieder von der Tatkraft von Frau Pohl-Roux beeindruckt. Sie zeichne sich durch eine gesunde Mischung aus Hartnäckigkeit und Freundlichkeit aus. Genau die Mischung eben, die einen erfolgreichen Vertrieb begünstigt.

Wir freuen uns, unsere Vertriebler mit neuen "geschärften" Waffen ausgerüstet zu wissen, um nun auf dem umkämpften Markt weiter für ECL Kunden zu akquirieren und vor allem zu begeistern.

Der Geschäftsführer von euro.COURIER mit den Mitarbeitern der Vertriebsabteilung im Gespräch über Logistik und Special Speed Vorteile.

Zusammen mit Herrn Fankhänel (li.) besprachen unsere Vertriebsmitarbeiter Michael Walther (mi.) und Viktor Speiser (re.) die Vorteile von euro.COURIER am Markt.

 

 

Die Dozentin im Gespräch mit potentiellen Kunden im Bereich Direktfahrten und Special Speed Logistics.

Frau Elsbeth Pohl-Roux führt in der Praxis vor, dass ein beherzter Anruf ganz neue Informationen bringen kann.

 

 

Höchste Qualität im Logitikbereich benötigt große Konzentration unserer Kollegen.

Viel Praxis gab es während der Schulung und mittendrin immer das Telefon als Hauptarbeitsgerät im Vertrieb.

 

 

Brainstorming zu den Vorteilen von euro.COURIER am Markt im Bereich Special Speed Logistics.

Gespanntes Zuhören unter den eifrigen Schülern beim Erläutern neuer Theorien durch die Dozentin Elsbeth Pohl-Roux.

 

 

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.