Wer will fleißige Logistiker sehen, der muss zu euro.COURIER gehen

Am vorletzten Samstag war es wieder so weit: ECL hat zum halbjährigen Putz und Schraub eingeladen.
Wie jeden Herbst ging es auch diesmal wieder darum, alle Fahrzeuge sowie den gesamten Firmensitz auf Vordermann zubringen.

Wie gewohnt haben uns die Kollegen vom Reifenservice Gummistiefel tatkräftig unterstützt und alle Fahrzeuge mit Winterreifen bzw. Allwetterreifen ausgestattet. Frostschutzmittel, Streugut, Eiskratzer und Besen wurde verteilt, für die steilen Schneegebiete außerdem noch Schneeketten. Auch die Technik im Auto wurde eingehend kontrolliert und mit den letzten Updates versehen.

Aber nicht alles lief nach altem Schema ab. Mit unserem neuen Fuhrparkmanager sind auch einige andere Änderungen in den Ablauf gekommen und wir müssen sagen, es hat super funktioniert. Herr Kaden hat seine Teams mit viel Freundlichkeit und offenen Augen und Ohren durch den Tag geleitet und tatkräftig angepackt. Wir haben außen wie innen so sehr geputzt, dass nicht nur unsere EMA (unser Bürohund) vom Boden essen könnte.

Neben der Fahrzeugpflege waren diesmal der hintere Bereich samt Regenrückhaltebecken und die Parkplätze besonders in den Fokus gerückt:
Hier wurde Unkraut gerupft, Erde aufgefüllt und Schlamm geschippt. Das Ergebnis lässt sich sehen! Außerdem wurde unsere Halle bis in die letzte Ecke aufgeräumt und auch im Firmengebäude selbst sind die einzelnen Büros und Gemeinschaftsräume von Grund auf gereinigt und geordnet worden. So wirkt selbst der Trainingsraum mit seinem Esstisch in der Mitte wieder einladend.

Seit vielen Jahren ist der Putz-und-Schraub-Einsatz ein fester Bestandteil unseres Jahresablaufs und wir sind immer wieder erfreut zu sehen, wie viel geschafft werden kann, wenn man gemeinsam anpackt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Kollegen bedanken, die diesen Arbeitstag mit Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt gestaltet haben.

Als besonderes Schmankerl haben wir von unserem Chef erfahren, dass die Platzeinschränkungen in unserer Lagerhalle bald Geschichte sein werden:
Wir bauen an und erweitern unsere Halle um ganze 35 m in der Länge. Dazu werden wir Ihnen alles Weitere mitteilen, wenn die Bauarbeiter anrücken. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen, denn auch wir sind von den derzeitigen Lieferengpässen und Rohstoffmangeln betroffen. Aber die Vorfreude steigt bereits jetzt!

 

 

 

Im folgenden zeigen wir Ihnen ein paar Eindrücke unseres Putz und Schraub

 

 

Regelmäßige Updates unseres Navigationstechnik sind grundlegend für unsere effektive Arbeit als Spedition im Special Speed Logistics.
Während des Arbeitseinsatzes zeigen unsere Berufskraftfahrer, dass sie nicht nur im Overnight-Express oder Special Speed Segment erfahren sind.
Berufskraftfahrer mit Leib uns Seele erkennt man am Spaß und der Freude, die sie vermitteln!
Dispositionsarbeit im Overnight Geschäft oder bei den Direktfahrten musste während des Einsatzes nicht geleistet werden, dafür aber Putzarbeit.
Die Kollegen von euro.COURIER während der Arbeitseinweisung zum Subbotnik.
Die Kollegen aus den Bürosabteilungen von euro.COURIER während der Arbeitseinweisung zum Subbotnik.
Fuhrparkmanager, Personalmanager und CEO von ECL euro.COURIER Logistics GmbH.
Disponenten während des Subbotnik für die Spedition euro.COURIER  mit Schwerpunkt Special Speed Logistics, Overnight Express sowie Direkt- und Sonderfahrten
Reifenwechsel bei den MAN TGE Transportern und LKW der Logistikfirma euro.COURIER.
Sauberkeit und Ordnung ist für die Logitikfirma euro.COURIER essentiell.
Für die kalte Saison vorbereitete Transporter MAN TGE, welche im Bereich Overnight Express und Direktfahrten im Einsatz sind.
Im Außen- und Parkplatzbereich der Logistikfirma euro.COURIER wurde während des Subbotnik von Berufskraftfahrern und Disponenten gleichermaßen Hand angelegt.
Zur Hochleistungslogistik von euro.COURIER gehört ebenso eine technisch einwandfreie Lagerhalle, die auf dem höchsten Stand der Technik 24/7 operiert.
Zur Hochleistungslogistik von euro.COURIER gehört ebenso eine technisch einwandfreie Lagerhalle, die auf dem höchsten Stand der Technik 24/7 operiert.
Wenn alle Hände zusammen arbeiten, ist Logistik auf einem besonderen Niveau möglich.
CEO von euro.COURIER packt selbst mit an, um die Wintervorbereitungen abzuschließen.
Teil einer guten Logistik ist die gute Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Dienstleistern, wie hier mit der Firma RTC Reifenservice Gummistiefel GmbH.

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.