Willst Du einen Schneemann bauen?

So wie der Schnee bleiben uns derzeit die scharfen Lock-Down-Bestimmungen erhalten. Doch wie umsetzen, wenn man in einem „Systemrelevanten“ Betrieb arbeitet und Kinder Zuhause sitzen hat?!


Auch bei euro.COURIER stehen unsere Kollegen vor der Herausforderung Kinderbetreuung, Home-Schooling und volle Leistung im Job unter einen Hut zu kriegen. An dieser Stelle wollen wir allen Fahrern und Kollegen im Innen- und Außendienst ein großes Dankeschön und unsere Achtung aussprechen!


Teilweise bekommen wir so durch die jetzigen Regelungen Besuch von ihren Kindern. Hier müssen sie sich dann den Platz mit Papa oder Mama teilen. Eine echte Bürogemeinschaft: Der eine an der Stundenabrechnung, die andere an der Mathehausaufgabe.
Andere Kollegen nutzen die Möglichkeit auf die „Kinderbetreuungstage“ zurückzugreifen, zu ähnlichen Konditionen wie Kurzarbeit.
Bisher konnten wir in jedem Fall Lösungen finden, unsere Kollegen und Mitarbeiter zu unterstützen. Wir sind hier besonders dankbar für die Hilfe in den einzelnen Familie!


Für uns als Unternehmen sind diese Herausforderungen nicht einfach zu händeln. Stehen wir als Vorgesetzte doch in der Verantwortung Lieferfristen, Deadlines und Kundenanforderungen zu erfüllen und wissen als Mütter und Väter wie zeitaufwendig und bedarfsgerecht Kinderbetreuung ist. Hier die Waage zu halten zwischen familienfreundlich und betriebswirtschaftlichen Erfordernissen ist derzeit eine unserer großen Herausforderungen.

Auf unserem Bild sehen Sie den Schneemann, den uns Maja und Julian gebaut haben.

 

Sonderfahrten und Direktfahrten europaweit

Wenn es um europaweite Sonderfahrten geht, führt kein Weg an euro.COURIER vorbei. Seit 2000 steht das Unternehmen für Zuverlässigleit im Transport besonders eiliger Güter.